Finvia Broschüre
Finvia
Nachhaltiges Vermögen
KUNDE
FINVIA
BRANCHE
VERMÖGENSVERWALTUNG
AUFGABEN
Strategy
Redaktion
Bildwelt
Illustration
Mit modernster Technologie und jahrzehntelanger Erfahrung definiert FINVIA den neuen Standard für Family Office Services. Von cicero Agentur & Verlag lies es sich ein hochwertiges Printmagazin für die Akquise entwickeln.
STRATEGY
FINVIA setzt konsequent auf digitale Technologien und agiert fortschrittlicher als je ein Family Office zuvor. Dennoch wünschte sich das Multi Family Office mit Sitz in der Bankenmetropole Frankfurt am Main für seine anspruchsvolle Klientel ein klassisches Printprodukt, das einen bleibenden Eindruck durch modernes Design und informative Inhalte erzielen sollte. Gemeinsam mit cicero Agentur & Verlag wurde dies entwickelt, geschrieben, designt, gedruckt und an exklusive Adressen als Postletter distribuiert.
Das hochwertige Printprodukt umfasst 64 Seiten im DIN-A4-Format. Die Wort-Bild-Marke des FINVIA Multi Family Office ist in Prägedruck auf das Cover aufgebracht. Das Layout des Magazins ist großzügig einspaltig angelegt, eine Marginalie gibt Raum für Zitate oder ergänzende Hinweise. Die gewählten Schriften vermitteln Ruhe, zugleich lenken farbig und kursiv gesetzte Wörter die Aufmerksamkeit auf ausgewählte Inhalte. Das Layout der Seiten wird zudem durch prägnante Zwischenüberschriften strukturiert.
REDAKTION
Die Redaktion von cicero Agentur & Verlag entwickelte ein abwechslungsreiches Textkonzept, für das Interviews geführt, Berichte, Checklisten und Zitate recherchiert, formuliert und abgestimmt wurden. Wichtig waren sowohl Verständlichkeit als auch eine ausgefeilte Sprache.