Wineguide

Gehaltvolles zum Rheinwein

Wineguide Weintrauben

Der Wineguide ist das erste monothematische Magazin zum Rheinwein überhaupt – hier kommen die besonderen regionalen und kulinarischen Kompetenzen der Redaktion zum tragen. Der Wineguide kombiniert Lifestyle mit Weinbaugeschichte und informiert Genussmenschen über weltbekannte Weingüter. Er stellt die prominentesten Lagen, einen Weinfestkalender und die wichtigsten Adressen in der Region vor. In Eigenproduktion entstand bei cicero so ein Produkt mit zeitlos-modernem Erscheinungsbild und kurzweiligen Texten rund um das Thema: Gehaltvolles zum Rheinwein. Der Wineguide ist erschienen 2015 in deutscher, englischer und chinesischer Ausgabe.

Wenn man von der Höhe über Wiesbaden den Rhein sieht, von Oppenheim herab bis Mainz vorbeifließen und wie er dann gegen Ellfeld die Große Aue in sich fasst und weiter hinab die Reihe von Ortschaften, der Johannisberg und bis Bingen die Landschaft erscheint – so weiß man doch, warum man Augen hat.

 

Goethe

Broschüre Magazin Wineguide
Broschüre Magazin Fokus Weintraube Wineguide