Oikos Group
Brand Strategy für Hausbau-Gruppe

Die oikos-Group ist einer der größten Fertighausbauer in Europa. Die Agentur Cicero betreut den Kunden seit der Gründung und entwickelte die Brand Strategy inklusive Unternehmensname. ›oikos‹ bezeichnete im antiken Griechenland die Haus- und Wirtschaftsgemeinschaft als Lebensmittelpunkt. Die Begriffe Ökonomie und Ökologie leiten sich daraus aus ab – und beschreiben treffend die Philosophie der oikos-Group, die mehr als 1.200 Menschen beschäftigt und mit ihren drei Marken Bien-Zenker, Hanse Haus und Living Haus jährlich zirka 1400 Fertighäuser nach Kundenwunsch errichtet. Als technikorientiertes Unternehmen und einer der größten Fertighaushersteller Europas bringt die oikos-Group ökologische und ökonomische Lösungen auf den Punkt.
Zukunftsfähigen Wohnraum zu schaffen ist eine gesellschaftliche Aufgabe in ganz Europa.
Als Leadagentur ist cicero verantwortlich für die Unternehmenskommunikation über alle Kanäle und Maßnahmen hinweg: angefangen bei Namensgebung und Markenentwicklung über strategische Kommunikation und Internetpräsenz bis hin zu Maßnahmen der Nachhaltigkeit.