Das Mauritiushaus

Branding einer innerstädtischen Immobilie

Branding Mauritius Haus Wiesbaden

Der zentral in Wiesbaden gelegene Mauritiusplatz erhielt 2015 eine Neugestaltung. Die Investoren wollten das Potential der Immobilie durch eine hochwertige Marke zur Geltung bringen. In enger Abstimmung mit den ausführenden Architekten Zaeske und Partner entwickelte cicero das Branding für das ›erste Haus am Platz‹. Das Logo der hochwertig entwickelten Marke ›Mauritiushaus‹ ist über Eck in die Fassade eingelassen und nachts hinterleuchtet. Zu blickfälligen Weitertragen setzten wir die Brand Identity auch in Vertriebsunterlagen, Taschen und Postkarten um.

Broschüre Mauritius Haus Wiesbaden
Das Mauritiushaus mitten in Wiesbaden führte über Jahrzehnte ein Schattendasein. Nun ist es uns eine Herzensangelegenheit: das Mauritiushaus der Stadt näher zu bringen und der Stadt ihr Haus formvollendet zurückzugeben.

 

Ausführende Architekten Zaeske und Partner

Broschüre Mauritius Haus Wiesbaden