Limburg3

Der richtige Standort

Broschüre Stadt Limburg

Die Stadt Limburg an der Lahn startete 2016 eine groß angelegte Vermarktungsinitiative für ihr ICE-Gebiet, das als zentraler Industrie- und Wirtschaftsstandpunkt attraktiv werden. Als Grundlage für die geplante Initiative wurde ein Marketingkonzept benötigt, mit der die Stadt Limburg cicero beauftragte.

Produkte aus Limburg verteilen sich über die ganze Erde, die Unternehmen Moba, Ovalo, Tetra Pak, Bimatec Soraluce oder Limtronik zeugen davon. 
 

Limburg3

Im Rahmen des Konzepts wurden die Vorteile als zentraler Industrie- und Wirtschaftsstandpunkt hervorgehoben und Maßnahmen vorschlagen, mittels derer zielgerichtet Wettbewerbsvorteile gegenüber anderen Standorten erzielt werden konnten. Mittels qualitativer und quantitierter Methoden – von der Durchführung zur Auswertung und Analyse von Einzelinterviews bis hin zu sekundarstatistischer Recherche und Wettbewerbervergleichen – wurde ein Maßnahmenkatalog entwickelt. Anschließend wurden mit einer Broschüre und einem Film erste Maßnahmen zur Imagegestaltung umgesetzt.

Broschüre Stadt Limburg