Hessischer Landtag

Der Hessische Landtag ist ein Ort der Begegnung

Seit 2005 ist cicero für die Konzeption und Gestaltung von unterschiedlichen Bildungsangeboten bis zu verschiedenen Schriftenreihen und Tagungsbänden des Hessischen Landtags zuständig.

Demokratie lebt vom Mitmachen.
 

Das Hessische Landesparlament

2018 entwickelten wir für den Hessischen Landtag das Design und die Inhalte einer Webseite, die Jugendlichen zwischen 12 und 16 Jahren das politische Geschehen am Landtag lebendig, frisch und übersichtlich näherbringt. Die Nutzerfreundlichkeit hatte besonderen Vorrang, daher ist die Jugendwebseite Junger Hessischer Landtag ideal mit dem Smartphone und Tablet zu bedienen. Darüber hinaus bietet die Webseite auch interaktive Elemente, wie Votings zu aktuellen Themen und Quizangebote.

Zudem entwarf cicero eine Informationsbroschüre für die Sekundarstufe I, die die 20. Wahlperiode in Hessen Ende 2018 begleitete und gestalterische Elemente der Jugendwebseite aufnahm.

 

hessischer-landtag.de/jugend

2019 stellte cicero zwei Entwürfe für eine Neugestaltung der Wort-Bild-Marke des Hessischen Landtags vor. In beiden Entwürfen wurden die wesentlichen gestalterischen Elemente des bestehenden Designs berücksichtigt. Durch weitere Reduzierung wurde jedoch eine sowohl moderne wie zeitlose Neugestaltung erreicht.