Hainweg Nordenstadt

Kommunikationsstrategie für ein Neubaugebiet

Mit der Wort-Bild-Marke ›21 Hektar mehr Gemeinschaft‹ hat cicero die Idee der Stadtentwicklungsgesellschaft Wiesbaden mbH (SEG) für ihr Bauprojekt ›Am Hainweg‹ klar umrissen. Im Fokus standen zum einen das Miteinander im Neubaugebiet, zum anderen die Integration des Quartiers in die bestehende Gemeinschaft und Infrastruktur des Wiesbadener Vorortes.

Hainweg Nordenstadt SEG Wiesbaden
Gemeinschaft funktioniert nur dort, wo die sozialen Strukturen angelegt sind. 

 

SEG

Das Quartier ›Am Hainweg‹ verbindet glaubhaft den Traum vom Leben auf dem Land mit allen Vorzügen einer urbanen Infrastruktur. Kernstück der Kommunikationsstrategie ist die responsive Website mit einer emotionalen Bildsprache und klaren Nutzerführung. Informationen mit hohem Nutzwert, Bewegtbild und interaktive Elemente wie der Bebauungsplan sowie die direkten Kontaktmöglichkeiten zu den jeweiligen Bauträgern vermitteln Interessenten ein umfassendes Bild über das Neubaugebiet und wie sie selbst dort ihre Immobilie verwirklichen können.