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Ein gesundes Wiesbaden

KUNDE

EIN GESUNDES WIESBADEN

 

BRANCHE

CORPORATE DESIGN

 

AUFGABEN

Strategy

Branding

Farbwelt

Digital

Redaktion

Wiesbaden. Gesundheit. Das sind beides großartige Themen. Umso mehr freuen wir uns, dass die Gesellschaft Ein gesundes Wiesbaden unsere Kundin ist – in diesem Jahr mit einem Relaunch der Marke. Vom ersten Ideenaustausch über einen Workshop bis zum neuen Branding haben wir gemeinsam die Marke geschärft und ihr einen frischen Auftritt verschafft.

STRATEGY
 

VITAL, MODULAR, MODERN
 

Das Markenrelaunch sollte zu einem vitalen und zeitgemäßen Look führen. Entstanden ist ein modulares Branding für den Dreiklang Gesellschaft, Stiftung und Gesundheitskompass. Jedes dieser Elemente wird einheitlich und doch eigenständig kommuniziert. Ein gesundes Wiesbaden sieht sich in erster Linie als Netzwerk. Dieses Selbstverständnis wird durch ein attraktives Schmuckelement transportiert. Die Farbenvarianten von Blau und Grün erzeugen eine positive Stimmung.

BRANDING

Das Logo besteht aus einer Wort- und Bildmarke, die für eine digitale Darstellung optimiert ist . Das Akronym egw wird zur Bildmarke, die Buchstaben gehen fließend ineinander über. In der Wortmarke wird das Akronym aufgelöst. Die runden Formen und die Kleinbuchstaben wirken jung und agil. Der traditionelle Aufbau und das dunkle Blau hingegen sorgen für eine seriöse, selbstbewusste Note.

TYPOGRAFIE UND FARBWELT

Die serifenlose Schrift wirkt durch ihre großen Minuskeln modern und jugendlich. Vor allem am Screen ist sie sehr gut lesbar. Die Farben Grün und Blau der Corporate Identity symbolisieren Wasser und Grünflächen. Dies sind die Kernelemente der Gesundheitsstadt Wiesbaden. Die harmonische Farbvielfalt hat eine positive und lebendige Ausstrahlung.

PRINT
 

Das gestrichene hochweiße Papier der Visitenkarten bringt die Farben der Marke besonders zum Strahlen. Das mäandernde Muster – Symbol für die Vernetzung der egw – umrahmt das Logo und schafft eine unverwechselbare Optik.

PRÄSENTATION

Das markante Schmuckelement der Corporate Identity sowie die Farben Blau und Weiß sind die zentralen Gestaltungselemente. Damit verfügt Ein gesundes Wiesbaden über eine einprägsame Marke, die sich in das Erscheinungsbild der Stadt Wiesbaden einfügt – und doch ihren eigenen Charakter zeigt.

DIGITAL

Ob Desktop oder Mobile: Das auf wenige Elemente reduzierte Design, aufgebaut nach einer klaren Informations-Hierarchie, sorgt für eine einfache Userführung. Bei der Wahl der Software stand der Kundenwunsch im Vordergrund, Inhalte selbst einpflegen und gestalten zu können, weshalb mit wix.com eine einfache Website-Struktur gestaltet und umgesetzt wurde.

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