DGUV

Corporate Publishing

Seit 2009 war cicero über ein Jahrzehnt lang verantwortlich für die unterschiedlichsten Printmedien der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung. Zu dem Corporate Publishing-Produkten gehörten eine Fachzeitschrift und ein Magazin, DGUV Forum und DGUV Arbeit & Gesundheit, sowie ein Jahrbuch.

cicero entwickelte im Rahmen des Corporate Design des Kunden die gestalterische Konzeption der Medien sowie in enger Abstimmung mit der Chefredaktion über mehrere Jahre Satz, Bildauswahl und Infografiken der Periodika bis zur Drucklegung.

Mit mehr als 400.000 verkauften Exemplaren ist DGUV Arbeit & Gesundheit das größte branchenübergreifende Arbeitsschutzmagazin in Deutschland.

DGUV

Auch für die Gestaltung der DGUV Arbeit und Gesundheit war cicero über zehn Jahre zuständig. Leicht verständlich und interessant aufbereitet beantwortet das Printmagazin Fragen rund um die Themen sicher und gesund arbeiten sowie körperliche und psychische Gesundheit.

Mit ihrem Jahrbuch zieht die Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung regelmäßig Bilanz. 2017 erstellte cicero das Jahrbuch der DGUV. Auf mehr als 80 Seiten vermitteln sprachlich und optisch gut aufbereitete Inhalte das breite Spektrum der Prävention von berufsbedingten Unfällen und Erkrankungen. Das Layout zeichnet sich durch die ausgewogene Kombination von Bild, Grafik und Text aus. Das Jahrbuch wurde in Deutsch und in Englisch gestaltet.