Casa Nova

CASA NOVA

KUNDE

CASA NOVA

BRANCHE

EINRICHTUNGSHAUS

 

 

AUFGABEN

Strategy

Typografie

Farbwelt

Digital

Fotos

Wer im Rhein-Main-Gebiet lebt und sich mit Möbeldesign beschäftigt, kennt CASA NOVA. Alle führenden Einrichtungsmarken sind hier zu finden, die großen Klassiker ebenso wie junge Entwürfe mit Potenzial. Seit mehr als 30 Jahren führen Jörg Taubert und Klaus Mehnert das Geschäft – ursprünglich in der Wiesbadener Nerostraße, heute schon seit Jahrzehnten in der Taunusstraße. Nun stößt Christoph Lampl mit dem Schwerpunkt Küchen hinzu. CASA-NOVA adäquat im Web inklusive des erweiterten Portfolios zu präsentieren, wurde unser Auftrag.

STRATEGY
 

Mit Gespür für Ästhetik und Erfahrung empfiehlt das Team oft aus dem Stand das passende Designmöbel und steht zudem für perfekte Einrichtungsplanung. CASA NOVA kann dabei sowohl auf ein Netzwerk aus exzellenten Handwerkern als auch auf weltweit führende Marken zurückgreifen. Diese Bandbreite sollte eine neue Webseite mit zeitgemäßem CMS und Shopsystem zeigen.

TYPOGRAFIE UND FARBWELT
 

Die Wahl der Schriften unterstreicht den Beginn einer neuen Ära CASA NOVA. Es wurde ein moderner Schriftmix aus einer Monospace- und einer Groteskschrift gewählt, was allgemein einen zeitgemäßen Digitallook transportiert, im Speziellen die selbstbewusste Eigenwilligkeit von CASA NOVA inszeniert. Im Fließtext steht die Lesbarkeit inklusive Schnellleseebene im Zentrum.

BILDWELT
 

Unsere Strategie: Emotionalität mit einladend großformatigen Bildern, die viel Inspiration bieten und die außergewöhnliche Designästhetik inszeniert.

DIGITAL
 

Das neue Webdesign setzt auf fünf Trendfarben aus dem Bereich Interior und Raumgestaltung. Die von Cicero aufgefrischten Noten Rostbraun, Senfgelb, Korallenrot, Orange, Puderblau und Mintgrün wirken mutig, bunt, freundlich. So begrüßt dieses Spektrum als fröhlicher Fade-in-Effekt wie ein gestreifter Vorhang, der dann den Blick auf die Design-Welt von CASA NOVA freigibt.

Damit wurde das CD aufgefrischt und zugleich ein ursprüngliches Motiv aufgegriffen: Die im Web vertikal animierten Farbstreifen waren ein Stilmittel aus der Anfangszeit von CASA NOVA und erinnern zitatweise an Farbfächer für Bemusterungen; so waren Einkaufstüten bedruckt, das Schaufenster im Showroom beklebt und Lieferwagen verziert. Innerhalb der Webseite unterstützt dieser Farbfächer die Navigation. Jede Farbe trennt die Inhalte auffällig voneinander und bereitet der jeweiligen Leistung im weiten Spektrum von CASA NOVA eine eigene Bühne.