Friedhof Silva Terra

  • Cocotec Website
  • Cocotec Website

Silva Terra – Letzte Ruhe unter Bäumen

Über den Kunden: Große Kreisstadt Donauwörth (Bayern), städtischer Forstbetrieb / städtischer Bestattungsdienst;

Die Aufgaben: In unserer pluriformen Gesellschaft sind Alternativen zur gewohnten Beisetzung gefragt. Die große Kreisstadt Donauwörth bietet ihren Einwohnern seit 2018 diese Alternative mit dem Naturfriedhof. Hierfür wurde einen Namen gefunden, das Corporate Design gesucht und wurden die Beschilderung, Website und Werbematerial konzipiert.

Die Umsetzung: Der Name SILVA TERRA stammt von den lateinischen Wörtern für 'Holz, Wald' und 'Erde'. Er bringt auf den Punkt, dass der Naturfriedhof Donauwörth in einem der schönsten Wälder realisiert wurde, der im Umkreis der Stadt Donauwörth überhaupt zu finden ist. Die Natur ist hier mehr oder weniger unangerührt, was dem Wald für uns Menschen eine besonders ursprüngliche Atmosphäre verleiht und vielen, selten gewordenen Tier- und Pflanzenarten Schutz bietet. Der Naturfriedhof Donauwörth bietet somit eine wundervolle Ruhestätte – an einem beschaulichen Ort, der Trauer einen Platz gibt, ohne das Leben auszublenden.

Tonalitat: Leuchtend, klar, beruhigend, natürlich

Zurück