Limburg3

  • Stadt Limburg 1
  • Stadt Limburg 2
  • Stadt Limburg 3

Raum für Mittelstand

Über den Kunden: Stadt Limburg; Kunde seit 2016. Anlasslich des Austritts Großbritanniens aus der EU (Brexit) hat die Stadt Limburg an der Lahn eine groß angelegte Vermarkungsinitiative fur ihr ICE-Gebiet verabschiedet.

Die Aufgaben: Als Grundlage fur die geplante Initiative wurde ein Marketingkonzept benotigt, das die Vorteile und Attraktivitat des Standortes hervorhebt und Maßnahmen vorschlagt, mittels derer zielgerichtet Wettbewerbsvorteile gegenuber anderen Standorten erzielt werden konnten.

Die Umsetzung: Durchfuhrung von Einzelinterviews. Auswertung und Analyse. Als Erganzung: sekundarstatistische Recherche und Wettbewerbervergleiche. Definition eines ULP und Entwicklung eines Maßnahmenkataloges. Umsetzung erster Maßnahmen (Broschüre, Film) (Work in Progress).

Tonalitat: faktenstark, innovationsorientiert, lifestylig

Zurück