DTHG - Deutsche Theatertechnische Gesellschaft

Über den Kunden: Deutsche Theatertechnische Gesellschaft; Kunde seit 2017 

Die Aufgabe: An Theater- und Filmproduktionen sowie Veranstaltungen sind viele Techniker und Handwerker beteiligt. Angesichts des Fachkräftemangels und weil das Theatergewerbe dieser Berufsgruppe als Arbeitgeber kaum bekannt ist, sollten die technischen Berufe hinter der Bühne ins Rampenlicht gerückt werden. 

Die Umsetzung: Schauspieler, Tänzer und Darsteller versetzen ihre Zuschauer in andere Welten – die es ohne das Engagement vieler Techniker und Handwerker aber nicht gäbe. Denn diese Menschen sind es, die die Bühnenwelten schaffen. In der Entwicklung und Ausgestaltung der Kampagne rückte Cicero diese Beobachtung in den Mittelpunkt und machte die breite Öffentlichkeit darauf aufmerksam, wer wirklich die Helden einer Show sind: die Weltenbauer.

Zurück