Wie wir arbeiten

Qualität kommt von Qual, sagen die einen. Alles Vortreffliche ist selten, sagen andere. Doch weder quälen wir uns, landen wir stets Zufallstreffer, noch landen wir ganz selten Treffer. Im Gegenteil – so ernüchternd es klingt: Unsere Kreativität ist Denk-Arbeit. Wir denken uns hinein, zerlegen, modellieren, diskutieren, erproben und das immer wieder. Tage, Wochen, Jahre. So entsteht Professionalität.

Am Ende dient sie Kunden, die gleichermaßen an Wirtschaftlichkeit, Verantwortung und Ästhetik interessiert sind. Mit ihnen machen wir gerne Neuanfänge, erarbeiten schlüssige Kommunikationsstrategien und gestalten authentische Erscheinungsbilder. Ehrlich, innovativ, langlebig.

Je früher wir gefragt werden, umso mehr Zeit haben wir für passende Antworten.

Unsere Themen

„We are not in the business of supporting a media industry, we are in the business of connecting with customers.“ Trevor Edwards

Wir wollen nicht, dass Kunden bei uns all ihr Geld ausgeben, sondern dass sie mit uns umso mehr verdienen. Vielfach erprobt und ausgezeichnet sind wir in den Themen: Essen und Trinken, Kunst und Kultur, Wirtschaft und Gesellschaft, Schule und Bildung, Arbeit und Gesundheit.

Vielleicht wesentlicher als das Altbewährte ist unsere Lust auf Neues. „Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig“, schrieb Albert Einstein. Bei uns gab es bislang dafür noch keinen Nobelpreis, aber viele zufriedene Kunden.

Branchenerfahrung

  • Health Care:
    Gesundheits- und Arbeitsschutz, Ärzte, Optiker
  • Sport, Sponsoring
  • Kultureinrichtungen:
    Oper, Theater
  • Stiftungen, Verbände
  • Automobilhändler
  • Verlage
  • Juweliere
  • Politik, Öffentliche Hand, Schulen
  • Mittelständische Unternehmen:
    Bauunternehmen, Maschinenbauer, Beratungsunternehmen

Leistungen

Full-Service-Kommunikationsagentur

  • Above-The-Line:
    Anzeigen, Prospekte, Flyer, Plakatwerbung, Online-Werbeanzeigen, Spots
  • Below-The-Line:
    PR-Arbeit, Ambient Media, Direktmarketing, redaktionelle Beiträge
  • Entwicklung von Printmedien:
    Broschüren, Anzeigen, Flyer, Plakate, Magazine, Bücher, Image-Folder
  • Publikationen und Redaktion:
    Kunden- und Mitarbeitermagazine, Imagebroschüren, Bücher
  • Branding: Entwicklung von Corporate Design / Corporate Identity
    Logoentwicklung, Namenskreation, Markenführung, Webseitenentwicklung, Give-Aways, Geschäftsausstattung